Banner Sportschützen

Herzlich Willkommen bei der Sportschützen-Sparte des SVT Neumünster.

Sportschuetzen

Schön, dass du uns gefunden hast. 

Im Verein begegnen wir uns alle mit einem respektvollen DU. Das ist hoffentlich auch für dich in Ordnung.

Auf dieser Seite und den weiteren Seiten, die du über die >UNTERNAVIGATION< links oben erreichen kannst, möchten wir dir unseren Sport und unser damit verbundenes Vereinsleben näher bringen.

Wenn du Interesse am sportlichen Schießen hast, stöbere doch einfach mal durch unsere Seiten. Neben Informationen zu unserer Abteilung und möglichen Disziplinen, bieten wir dir interessante Links zu weiteren Seiten rund um den Schießsport und es gibt auch Berichte zu unseren Aktivitäten.

Bei uns können Schüler und Jugendliche unter Anleitung und Aufsicht unseres engagierten Jugendleiterteams das Schießen mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole erlernen.

Natürlich sind auch interessierte Erwachsene jeden Alters gerne willkommen um diesen Sport zu erlernen oder ihn auszuüben.

Neben modernen Vereinsgewehren mit Pressluft, haben wir einige Luftpistolen, die wir unseren Mitgliedern gerne zum Training zur Verfügung stellen. Darüber hinaus haben wir speziell für die Jugendlichen unter 12 Jahren ein elektronisches "Lichtgewehr", mit welchem sich die Jüngeren ohne Verletzungsgefahr ausprobieren können, ob ihnen dieser Sport Spaß macht.

Nun, haben wir dein Interesse geweckt?

Dann würden wir dich sehr gerne einmal persönlich kennenlernen. Komm einfach mal zu einem unverbindlichen Probeschießen zu unseren Trainingszeiten im Schießkeller des SVT-Heimes vorbei und lerne uns und unseren Sport in geselliger, ungezwungener Runde kennen. 

Wir freuen uns auf dich