Banner Blasorchester

News & Termine

Rückblick 2020:

Corona Probe

Das neue Jahr startete wie jedes Jahr mit dem Probewochenende. Ein intensives Wochenende in der Jugendherberge Heide mit viel guter Laune, Spaß, Motivation und natürlich ganz viel Musik. Doch schon im März gab es ein schnelles Ende der Proben – der erste Lockdown begann. Im Sommer, bei schönem Wetter, konnten wir - mit genügend Abstand und unter freiem Himmel - endlich wieder zusammen proben. Wir blickten zuversichtlich dem Jahresende entgegen. Im Herbst und Winter stiegen die Fallzahlen wieder, sodass wir viele geplante Aktionen nicht durchführen konnten. Auch wenn klar war, nichts wird so wie jedes Jahr, hatten wir dennoch den Anspruch zum Jahresabschluss gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Die Fallzahlen stiegen weiter und wir konnten unsere bisherigen Ideen wieder verwerfen. Daher gab es in der Adventszeit musikalische Grüße aus dem Homeoffice:

Alle Jahre wieder: https://www.youtube.com/watch?v=UrcMWF6TnB4&t=2s

Zu Bethlehem geboren: https://www.youtube.com/watch?v=kWbIBPTR5Qw&t=4s

Fröhliche Weihnacht: https://www.youtube.com/watch?v=dE9QFVhRzfo

 

Aktuelles:

Wir dürfen wieder in der Sporthalle proben! Endlich wieder wir freuen uns :D

 

Termine:

  • Picknick - Konzert am Samstag, den 14.08.2021, 16-18 Uhr Oberjörn 1

Der Eintritt ist kostenlos. Bitte bringt euch eine Picknickdecke und Verpflegung selber mit. Wir bitten Sie zur Kontaktverfolgung die LUCA-App zu Nutzen oder bei uns ein schriftliches Formular auszufüllen.

(Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist am 15.08.2021, von 16-18 Uhr)

  • Sommerfestival in Wittorf am Freitag, den 03.09.2021, im Garten der Rock  Pop Music School/ Wittorfer Straße 130
  • SVT Tag der offenen Tür am Sonntag, den 05.09.2021, 11-15 Uhr, An diesem Tag werden wir nicht für euch spielen, sondern könnt in der Zeit zu uns kommen und die verschiedenen Instrumente aus unserem Orchester ausprobieren.
  • Air-Probt-Konzert am Sonntag, den 19.09.2021, in Bad Bramstedt

 

Ausblick:

Auch wenn dieses Jahr Konzerte leider sehr ungewiss sind, blicken wir doch mit Freude in die Zukunft und planen für den April 2022 ein großes BOT-Revival Konzert. Zusammen mit ehemaligen Mitgliedern des BOT entstauben wir alte Stücke aus unserem Repertoire. Ihr könnt euch auf Stücke wie "Concerto D`Amore" und "Premiere Marsch" freuen.

Seid ihr ein ehemaliges Mitglied von uns und habt mal wieder Lust ein Instrument in die Hand zu nehmen und zu spielen? Dann habt keine Scheu davor und meldet euch bei uns! Denn zu Hause kein Instrument zu haben ist keine Ausrede, bei uns könnt ihr sie gegen eine kleine Leihgebühr ausleihen.

Termine:

  • 22.04.2022 BOT-Revival Generalprobe
  • 23.04.2022 BOT-Revival Konzert

Revival