Banner Gewichtheben

Willkommen bei den Gewichthebern

Hallo zusammen,

schön, dass ihr hier vorbeischaut.

Wir sind seit März 2017 dem SVT Neumünster angeschlossen und hoffen, dass wir hier noch mehr Athleten finden, die sich für Gewichtheben und den Kraftdreikampf begeistern können. Wenn ihr noch nicht wisst, ob der Sport was für euch ist, kommt einfach für ein Probetraining vorbei!

Hierfür braucht ihr keine Vorkenntnisse. Auch wenn ihr noch nie zuvor Sport gemacht habt, könnt ihr euch mal bei uns umschauen, vielleicht ist es genau DER Sport für euch. Egal ob Männlein oder Weiblein, wir nehmen Jeden!

Aktuell trainieren wir außerdem vier Kinder im Gewichtheben. Gewichtheben für Kinder? JA! Wir trainieren altersgerecht und achten auf die richtige Technik. Dafür haben wir extra Kindermaterial, so dass wir im Bereich des Schulranzengewichts trainieren. Wenn ihr weitere Fragen habt, scheut euch auch hier nicht uns zu kontaktieren!

Neben dem Gewichtheben bieten wir auch die Möglichkeit des Kraftdreikampes und ein allgemeines Krafttraining an. Kraftdreikampf besteht aus Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken.

Für jeden gibt es individuelle Trainingspläne, so dass jeder seine Leistung abrufen kann.

Alle Infos zu Erreichbarkeit und unseren Trainingszeiten findet ihr hier.

Auf Facebook und Instagram findet ihr regelmäßig neue Videos und Infos zu unserer Abteilung.
Einfach auf das unten stehende Symbol klicken und Stöbern!

 

Instagram

Facebook