Banner Gewichtheben

Interview mit Lilia

Erfolgreich bei den CrossFit Open!

In der aktuellen Situation ist es nicht immer einfach seiner sportlichen Leidenschaft zu folgen.

Es gibt dafür aber immer wieder motivierende Vorbilder, wie in unserem Fall Lilia.

Lilia nimmt aktuell an den CrossFit Open teil. Die „Open“ sind, wie der Name sagt, für alle offen.

Jeder der es sich zutraut kann an den Work Out´s dieser weltweit größten stattfindenen Fitness Veranstaltung teilnehmen

(CrossFit ist eine multidisziplinäre Sportart, die sich aus Anteilen aus dem Turnen, Gewichtheben, Kraftdreikampf, Laufen und vielen anderen Sportarten zusammensetzt.

Gemacht, getan!

Lilia ist in dem Ranking ziemlich weit vorne angekommen.

Sie ist aktuell unter den 160 besten Athleten in Deutschland.

Dazu wollen wir Lilia ein paar Fragen stellen:

MS: Lilia wie lange bist du schon beim CrossFit?

L: Ich mache CrossFit seit 2016.

MS: Hast du schon vor dem CrossFit Sport getrieben?

L: Ja, ich bin 20 Jahre geschwommen.

MS: Du bist ja nicht nur bei CrossFit Neumünster, sondern auch bei der Gewichtheber-Abteilung des SVT Neumünster.

Warum bist du auch dort Mitglied? 

L: Ich habe Gewichtheben angefangen, weil ich meine Technik verbessern wollte und noch will.

MS: CrossFit setzt sich ja aus vielen Sportarten zusammen.

Was macht dir am meisten Spaß?

L: Meine Lieblingsdisziplinen sind Gewichtheben und Turnen.

Beim CrossFit ist es üblich in den Work Out´s Übungen wie Handstandliegestütz und Klimmzüge vom Turnen oder Reißen und Stoßen aus dem Gewichtheben einzubauen.

Wir drücken Lilia die Daumen für die nächste Qualifikationsrunde und hoffen, dass sie noch lange Sport treiben kann.

Bleibt gesund.

 

Unsere Wettkampferfolge

Seit 2015 konnten wir folgende Preise gewinnen:
  1. Platz 2. Platz 3. Platz
Landeseinzel Meisterschaft (LEM)      
Norddeutsche Meisterschaft (NDM)      
Deutsche
Meisterschaft (DM)