• SVT Sportzentrum
  • SVT Sportzentrum

German Masters Open in Bremen

Die Internationalen German Masters Open richtete der Bremer Gewichtheberverband am 25.01.2020 zum ersten Mal in der Hansestadt aus. Cheftrainer Michael Straube und sein Schützling Ilham Hamidov vom SVT Neumünster traten die Reise an die Weser gemeinsam mit rund 50 weiteren Athleten aus ganz Norddeutschland an, um sich zusätzlich auch die begehrte Qualifikation für die EM/WM zu sichern. Ilham brachte die Langhantel im 1. Versuch im Reißen erfolgreich mit 106 kg zur Hochstrecke und hatte somit einen optimalen Start in das Wettkampfgeschehen. Seine Anfangsleistung konnte er im 2. Versuch auf 111 kg steigern und feierte mit diesem Wert eine neue Wettkampfreißbestleistung. Zwar missglückte der 3. Versuch im Reißen, aber Ilham konnte im anschließenden Stoßen weiterhin einen souveränen und konzentrierten Wettkampf zeigen. Im 1. Versuch bewältigte er starke 135 kg, scheiterte dann aber zunächst daran, 140 kg in die Luft zu wuchten. Ilham ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und setzte diese Last dann gekonnt im 3. Versuch um. Dies bedeutete den 1. Platz in der AK 1 bis 96 kg! Ein sehr zufriedener Trainer und sein Athlet konnten sich somit über einen erfolgreichen Wettkampf und die gleichzeitig angestrebte Qualifikation für die EM/WM freuen.

Am 08.02.2020 findet der 1. Wettkampf der Regionalliga in Preetz statt; Interessierte sind hier herzlich eingeladen unsere Sportler lautstark anzufeuern.

Zurück