• SVT Sportzentrum
  • SVT Sportzentrum

Bremer Landesmeisterschaften 2019

Am vorangegangenen Samstag wurden die Landesmeisterschaften in der Hansestadt Bremen ausgerichtet. Zu dieser kleinen Veranstaltung reiste Cheftrainer Michael Straube vom SVT Neumünster dieses Mal ohne weitere Athleten, um sich in diesem Wettkampf voll und ganz auf sich selbst zu konzentrieren. Dieses Vorhaben sollte auch gelingen, denn Michael startete im Reißen im ersten Versuch mit 113 kg und konnte sich im zweiten Versuch auf 119 kg steigern. Anschließend zauberte er starke 148 kg im Stoßen auf die Bühne.

Die jeweiligen dritten Versuche waren leider ungültig, aber mit einer Zweikampfleistung von 267 kg konnte Michael sich den 1. Platz in seiner Gewichtsklasse bis 89 kg sowie den Gesamtsieg bei den Männern sichern. Er krönte mit diesen Werten einen sehr erfolgreichen Tag und sicherte sich ebenfalls erneut die Schleswig-Holstein Landesrekorde in seiner Klasse.

Am 30.11.2019 stehen wieder alle aktiven Athleten des SVT Neumünster beim jährlichen Wilfried-Ebeling-Gedächtnisturnier in Preetz im Vordergrund. Dieses Turnier wird für einige der Jüngsten der Abteilung die erste Wettkampferfahrung werden und wir fiebern voller Spannung diesem Termin entgegen.

Zurück