Banner Tennis

Platzpflege H40/50

Am kommenden Donnerstag ab 17.00 Uhr treffen sich die H40/50 um gemeinsam die Plätze wieder herzurichten. An den Rändern hat sich ein wenig das Unkraut breit gemacht und auch der Bereich hinter Platz 1 und 2 wird wieder ein wenig gestutzt, damit man verschlagene Bälle leichter wiederfinden kann. 

All das sollte nicht all zu lange Dauern, so daß für eine Runde Tennis im Anschluss noch genug Zeit sein sollte. 

Termine für den Sommer

Neben dem Punktspielbetrieb, der sich ja schon langsam dem Ende zuneigt für diese Saison, haben wir noch einige weitere Aktionen geplant.

 

29. Juni Projekttag der Gemeinschaftsschule Brachenfeld 9:00 - 12:00 Uhr

17.-19. Juni Projektwoche der Gemeinschaftsschule Brachenfeld 9:00 - 12:00 Uhr

Diese beiden Termine haben fast schon Tradition und sind immer wieder ein großer Spaß für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Manch einer hat dannach den Weg zu einem Tennisverein gefunden und verfolgt des Sport auch weiter.

28. Juni + 12. Juli Freundschaftsspiele ab 9.00 Uhr

Hier treffen sich unsere H65 mit befreundeten Vereinen zum spielen außerhalb der Punktspielrunde.

28.-30. Juli Ferienspaß vom JVN 9:00 - 12:00 Uhr

Endlich bieten wir in der Ferienspaßaktion des JVN auch ein paar Tage Tennis an. Unser Trainer Cristoph Callies wird das Training leiten und sicher für viel Spaß sorgen.

5. August 2. Tungendorf-Open Mixed Doppelturnier ab 10:00 Uhr

Zum ersten Mal 2016 ausgetragen wird auch in diesem Jahr das Tungendorf-Open stattfinden. Die Anmeldeliste liegt ab sofort im Ballhaus aus. Die Teilnahme ist für Spielerinnen und Spieler von LK 23 bis LK 16 offen. Gespielt wird in festen Mannschaften, wobei Gäste gern gesehen sind (deshalb OPEN).

Gespielt wird jeweils 30 Minuten + 5 Minuten Einspielzeit.

Das Startgeld beträgt 10 € pro Person, damit werden die Kosten für Kaffee, Kuchen und Grillwurst mit Salat gedeckt.

(Bei nichterscheinen trotz Anmeldung wird die Bezahlung des Startgeldes erwartet)

Geplantes Ende der Spiele ist gegen 17.00 Uhr, danach ist die Players Night bis open End.

ANMELDESCHLUSS Dienstag, 1. August 2017

 

Saisonstart 2017

Nachdem wir am vergangenen Wochenende mit unserem traditionellem Eröffnungs KuddelMuddel die Plätze geöffnet haben, werden schon bald die ersten Punktspiele starten.

Den Anfang machen schon an diesem Samstag ab 14.00 Uhr unsere Damen 50. Sie empfangen den TC Molfsee zum ersten Heimspiel.

Die Damen haben ein großes Feld erwischt und haben insgesamt 7 Spiele, davon 4 als Heimspiel.

Datum Damen 50 Herren 40 Herren 50 Herren 65
06. Mai TC Molfsee 14;00      
10. Mai       TSV Grube 11:00
13. Mai     TSV Ratekau 14:00  
14. Mai       Eutiner TC 14:00
20. Mai TSV Gadeland 14:00      
07. Juni       TSG Scharbeutz 11:00
10. Juni THW Kiel 9:00      
11. Juni   NTSV Strand 10:00 Preetzer TG 13:00  
2. Juli   Laboer TC 10:00    
16. Juli Kieler HTC 9:00      

JHV mit Wahlen

Heute fand unsere jährliche Versammlung im SVT Sportheim statt. Unter anderem wurden von den 31 Anwesenden Mitgliedern einige Posten neu gewählt.

Alle Wahlen wurden einstimmig durch die Versammlung angenommen.

Susanne Franken hat sich bereit erklärt, den Posten der Abteilungsleitung für weitere 2 Jahre auszuführen.

Wolfgang Dombrowsky gibt den Part des Pressewartes ab, steht uns aber nach wie vor als Schriftführer für die JHV zur Verfügung.

Auch Günther Grosser verabschiedet sich aus dem Vorstand und gibt seinen Posten als Sportwart ab.

Die jetzt frei gewordenen Posten als Sportwart Pressewart übernimmt jetzt Frank Janssen, neben der Tätigkeit als Jugend- und Medienwart.

Aufgrund der Häufung der Aufgaben bei Frank hat Susanne sich bereit erklärt, im Bereich der Jugendarbeit einige Tätigkeiten zu übernehmen.

 

Winterkuddelmuddel

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder. wie sicherlich von euch schon lange erwartet,
werden wir wieder ein Kuddelmuddel-Turnier veranstalten.

Der Termin ist          Samstag, der 18. März 2017

Uhrzeit                     18.00 bis 21.00 Uhr

Ort                             blaue Tennishalle, Nobelstraße 4

Kosten                     ca. 10.00 - 15.00 Euro, je nach Anmeldungen

 

Uns stehen hierfür 3 Plätze zur Verfügung, so dass man reichlich Gelegenheit hat zu spielen.

Anmeldungen bitte an mich bis zum 06. März 2017 : Wolfgangdombrowski@gmx.de

Eine Regelung mit der Gastronomie ist noch nicht erfolgt, hieran arbeiten wir noch.


Natürlich sind auch interessierte Nicht-Mitglieder und Freunde gern bei unserem KuddelMuddel willkommen.

Staffeleinteilungen Sommer 2017

Der Landesverband hat die Staffeleinteilungen für die Sommersaison herausgegeben.

In diesem Jahr stehen wir mit vier Mannschaften auf dem Tennisplatz. Neben den drei Herrenmannschaften haben es auch die Damen wieder geschafft ein Team auf die Beine zu stellen.

Die jeweiligen Staffeln stellen wir in den Mannschaftsseiten weiter vor.

Spieltagswochenenden für 2017 festgelegt

Jedes Jahr stellt der Landesverband einen Jahresterminkalender zusammen, in dem unter anderem auch die möglichen Spieltage für die Liga-Spiele eingetragen sind.

Die Saison wird 2017 somit nicht vor dem 06. Mai starten und spätestens am 16. Juli beendet sein.

Dabei ist das Pfingswochenende spielfrei.

Terminplan 2017

Nürnberger LK-Race

Auf der neuen Platform für die Punktspiele im Tennis, www.mybigpoint.de, werden für alle Spieler die Leistungsklassenpunkte erfasst. Je mehr Spiele man gewinnt und je nachdem ob man bessere oder gleichwertige Spieler bezwingt, bekommt man Punkte.

Um eine Stufe aufzusteigen muss ein gewisser Schwellenwert erreicht werden und ab LK20 muss auch eine bestimmte Anzahl von Spielern aus dieser LK geschlagen werden.

Nun gibt es ein Tool mit dem die Spieler unseres Vereines in diesem LK-Race aufgestellt sind. Die Liste umfasst nur die Spieler des SV-Tungendorf und stellt damit eine Art Vereinsrangliste dar.