Banner Turnen
Jazz- Dance - Für Kinder

Wir sind die Tanzeinsteiger des SVT und bei uns kann man ab 5 Jahren mitmachen. Unsere jüngsten Häschen sind 4 Jahre alt. Und auch das klappt prima. Es kommt nicht nur aufs Alter an sondern auch darauf, wie sich die Kinder schon konzentrieren können – denn: eine Stunde kann auch für temperamentvolle Hasen sehr anstrengend sein. In unseren Trainingsstunden wird viel gespielt, gelacht und getanzt. Es werden Grundschritte gezeigt und einstudiert und kleine, leichte Schrittfolgen geübt. In der Erwärmungsgymnastik wird ein Auge auf Körperhaltung geworfen.

Die beim Training geübten Tänze zu lustigen Kinderliedern und auch zu aktuellen Hits führen wir auch vor. Wir haben schon einige male bei der Neumünsteraner Tanz- und Gymnastikshow mitgetanzt, bei der Wein- und Holstenköste auf dem Großflecken und bei verschiedenen Vereinsfesten. Die Vorführungen sind jedoch freiwillig. Wenn ein Tanzhäschen einmal nicht mittanzen möchte, ist das überhaupt kein Problem.

Uns erkennt man an den gelben T-Shirts, die wir bei jedem Auftritt tragen.