Banner Fußball

Wir suchen Dich !

Jugendtrainer gesucht

Die Jugendabteilung der SV Tungendorf sucht zur Unterstützung und zur Ergänzung engagierte und ambitionierte Trainer und Betreuer für seine Jugendmannschaften. Wir bieten aktuell die Altersklasse A-Jugend sowie Teams von der C- bis zur G-Jugend an. Neben Wissen und Begeisterung für Fußball, Engagement und Lust jungen Spielern/innen etwas beizubringen, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Eine Trainerlizenz ist nicht Bedingung, würden wir aber begrüßen. Vielmehr ist uns der altersgerechte Umgang, die Vermittlung von Spaß, Technik, Teamgefühl und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspieler wichtig. Interesse? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme:

Kontakt: Helmut Stölting
E-mail: h.stoelting@fussball-svt.de
Telefon: 04321 32496


Werde Schiedsrichter beim SV Tungendorf

Eine der wichtigen Aufgaben ist es, für den Verein SV Tungendorf neue Schiedsrichter für den Spielbetrieb zu gewinnen. Denn ohne Schiri´s geht es nun mal nicht. Es ist von Jahr zu Jahr schwieriger, das nach Spielklassen geforderte Schiedsrichterkontingent zu erfüllen, aber für den Verein lebenswichtig...

Denn wie bitter wäre es die sportliche Qualifikation für eine Spielklasse zu erreichen und wegen fehlender Schiedsrichter zum Punktabzug oder Zwangsabstieg verurteilt zu werden! Ein Szenario das sich kein Verantwortlicher, Spieler und FAN vorstellen will!

Die Ergebnisse der fehlenden Schiedsrichter sehen wir immer wieder in den unteren Spielklassen, wenn Spiele aufgrund des Schiedsrichtermangels nicht ausgetragen werden können.

Da wir als SV Tungendorf 4 Schiedsrichter jedes Jahr zu stellen haben, müssen wir aktiv zur Steigerung der Schiedsrichterzahl beitragen. Es gibt genug Mädels, Jungs, Frauen, Männer im Bereich von Neumünster und Umgebung die Spaß am Fußball haben, wo es aber für das durchschlagende Talent zum Spieler vielleicht nicht ganz reicht, bzw. die Belastung aus sonstigen Gründen zu hoch ist. Warum also nicht den Fußballsport aktiv begleiten?

Gerade junge Schiedsrichter werden vom Fußballverband Neumünster und SHFV gefördert und sehr gut betreut.

Wenn du dich nun angesprochen fühlst, oder einfach unverbindliche Informationen möchtest, ruf uns einfach an oder sende uns eine eMail. Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns über jedes Gespräch. Vielleicht kennst du auch jemanden, der oder die in Frage kommen?

Schiedsrichteranwärterlehrgänge finden jährlich zwischen Januar und April statt.

Vielleicht bist du ja so ein Referee, der irgendwann einmal sogar in der Bundesliga pfeift!

  1. Anmeldung zum nächsten Lehrgang
  2. Erstausstattung als Schiedsrichter
  3. Betreuung/Treffen in der Schiedsrichtergruppe

Ansprechpartner:
Stellv. Jugendobmann

Jörg Carstensen
Tel.: 04321 39800

Ansprechpartner:
Fußballobmann
Helmut Stölting
Tel.: 04321 32496