Banner Turnen

Jazz-Dance Erwachsene

Wir sind eine Tanzgruppe ab 18 Jahren aufwärts. Und wie heisst es doch so schön??? "Tanzen ist die vornehmste Beschäftigung der Engel." (Basilus)

Um dieser Beschäftigung nachgehen zu können treffen wir uns regelmäßig einmal die Woche für 1,5 Stunden um Ausdauer, Beweglich- und Gelenkigkeit zu trainieren und Spass am Tanzen zu haben. Wir üben verschiedenste Tänze ein wie z.B. zur Lady Gaga, Burlesque und auch zu Black Eyed Peas. Um unseren Tänzen eine besondere Note zu geben bauen wir in unsere Choreographien auch Akkrobatische Elemente mit ein.

Die eingeübten Tänze werden auf verschiedenen Veranstaltungen (z.B. Holstenköste) aufgeführt. Bei uns soll der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen, denn wie sagte Ludmilla Chiriaeff (Founder, Les Grands Ballets Canadiens) so schön: "La danse, c`est le mouvement, et le mouvement, c`est la vie." Tanzen ist Bewegung und Bewegung ist Leben.

Bei Interesse einfach mal vorbei schauen und mitmachen!!! Leichte Tanzerfahrungen sind hilfreich aber nicht notwendig. Lust am Tanzen, sich bewegen und Spass mit anderen gemeinsam haben zu wollen sind die besten Vorraussetzungen.