• SVT Sportzentrum
  • SVT Sportzentrum

Wilfried Ebeling Gedenkturnier Gewichtheben

Begrüßt wurden ebenso zwei Vereine aus Dänemark. Dieses Jahr nahmen besonders viele Kinder und Jugendliche teil, wie auch der junge Lars Lorenzi. Vor einem halben Jahr hat der 10-jährige gefallen an der Sportart gefunden und trainiert seitdem begeistert beim SVT Neumünster. In der Gewichtsklasse bis 35 Kg meisterte Lars als einer der jüngsten Teilnehmer mit einer tollen Leistung seinen ersten Wettkampf. Mit 10 Kg im Reißen und 20 Kg im Stoßen nahm er seine erste Urkunde für den ersten Platz stolz entgegen. Auch für Steffi Engels war es als seine Trainerin ein besonderer Moment. Steffi nahm selbst als Athletin in der Gewichtsklasse bis 90 Kg am Turnier teil. Bei einer guten Leistung von 103 Kg (45/58) im Zweikampf erreichte sie den ersten Platz. In der letzten Gruppe hatte das lange Warten auch für Tobias Ohl endlich ein Ende gefunden. Als neuester Athlet des Vereins debütierte er in der Gewichtsklasse -105 Kg auf der Wettkampfbühne. Tobi erkämpfte sich mit einer soliden Leistung von 133 Kg (58/75) im Zweikampf den ersten Platz auf dem Siegertreppchen. Als einer der letzten Heber des Tages war es dann auch für Michael Straube soweit. Mit seiner starken Leistung von 117 Kg im Reißen und 147 Kg im Stoßen erreichte Michael den zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 94 Kg. Dieses Jahr nahm auch Nicole Weckert wieder am Wettkampf teil. Nach der im Mai bestandenen Prüfung zur Wettkampfrichterin auf Bezirksebene nahm sie zum ersten Mal in Ihrer neuen Funktion den Platz vor der Wettkampfbühne ein und wertete die Gültigkeit der einzelnen Versuche der Teilnehmer.
Nach einer kurzen Winterpause geht es ab 26.01.19 mit dem Start der Regional Liga weiter.

Zurück