• SVT Sportzentrum
  • SVT Sportzentrum

Neue Sportabteilung "Gewichtheben" im SVT Neumünster

SVT Neumünster - Erfolgreicher Start

Die Neuentstehung einer neuen Sportabteilung des SVT Neumünster konnte am sechsten Mai einen erfolgreichen Start hinlegen. In Preetz haben die Landesmeisterschaften im olympischen Gewichtheben stattgefunden und der SVT konnte mit vier Athleten teilnehmen.
Nicole Weckert startete in der Gewichtsklasse bis 69 Kg unter den Aktiven Damen und konnte mit 36 Kg im Reißen und 47 Kg im Stoßen den ersten Platz belegen.
Stefanie Engels erzielte in der Gewichtsklasse der Aktiven bis 75 Kg mit 31 Kg im Reißen und 41 Kg im Stoßen den zweiten Platz.
Max Buthmann, in der Gewichtsklasse bis 94 Kg bei den Junioren mit 66 Kg im Reißen und 86 Kg im Stoßen nicht nur den zweiten Platz belegen, sondern auch neue persönliche Bestleistungen erzielen.
Michael Straube der nicht nur als Trainer und Leiter der Abteilung, sondern auch aktiv am Wettkampf teilnahm konnte bei den aktiven Herren bis 94 Kg den ersten Platz belegen mit einem Ergebnis von 120 Kg im Reißen und 150 Kg im Stoßen, eine weitere persönliche Bestleistung an diesem Tag. Zusätzlich gewann er den Pokal für das beste Ergebnis in der Relativpunktzahl bei den Herren.
Die Abteilung Gewichtheben des SVT ist noch sehr jung und sucht Nachwuchssportler ab 10 Jahren, ein Alterslimit gibt es nicht.

Zurück