• SVT Sportzentrum
  • SVT Sportzentrum

Leistungsschwimmen

Der SVT Neumünster auf Erfolgsspur im Leistungsschwimmen!

Seit August 2018 zeichnet sich der SVT durch eine starke Entwicklung in der Leistungsriege im Schwimmen aus. Durch die fleißige Teilnahme aller Leistungsschwimmer an Training- und  Trainingslager und die guten Trainingsmöglichkeiten im Bad am Stadtwald, bringen alle Schwimmer -und Schwimmerinnen schon sehr gute Leistungen bei den ersten Wettkämpfen.

Die Teilnahme an Wettkämpfen in Schleswig-Holstein zeigen erste Erfolge. Mehrfach wurden die Schwimmer durch gute Platzierungen und Podestplätze ausgezeichnet. Ein Pokal und mehrere Medaillen konnten schon entgegengenommen werden.

Bei den im Februar und März 2019 durchgeführten Wettkämpfen haben sich viele unserer Schwimmer für die SH-SV Sprintmeisterschaft qualifiziert. Mit den qualifizierten Schwimmern Mike und Nico Brinster, Niclas und Lennart Höhling und Robin Hagendorn haben wir die schwimmerische Qualität mit 6 Medaillen in den Wettkämpfen beweisen können.

Durch die neu aufgestellt und vor allem gezielte Aufbauarbeit der Trainer im SVT werden auch schon Kinder ab den Jahrgängen 2010 mit in das Training einbezogen und das Schwimmtraining von Grund auf richtig und zielfördernd gelehrt.

Der Ehrgeiz und dadurch auch ein guter Kampfgeist ist geweckt worden.  Der Verein ist stolz auf diese Entwicklung und somit auf seine Leistungsschwimmer.

Zurück