• SVT Sportzentrum
  • SVT Sportzentrum

Jiu-Jitsu Prüfungen am Nikolaustag

15 Prüflinge = 15 neue Gürtel am Nikolaustag

Am 06.12.2017 war es endlich soweit, es traten 13 Kinder und Jugendliche sowie 2 Erwachsene zu Ihrer Prüfung an.
Zur Prüfung kamen viele Freunde und Familienmitglieder, somit war die kleine Halle der Pestalozzischule gut besucht. Als Prüfer wurde unser Trainer der Erwachsenengruppe Christian Groffmann 4.Dan eingesetzt, den sich alle seinen kritischen Blicken aussetzen mussten.

Angefangen hat die Kindergruppe. Um die Anspannung der Prüflinge etwas zu lindern haben sich abwechselnd auch die Kindertrainer mit auf die Matte gestellt damit alle gemeinsam die sogenannte Kinderkata laufen. Die Kinderkata beinhaltet fast alle Bereiche des oberen Prüfungsprogramm zum Gelbgurt. Danach wurden die Haltegriffe vorgeführt, während sich Christian einen Gesamtüberblick darüber verschaffen konnte.
Anschließend wurden die Prüflinge in kleinere Gruppen aufgeteilt, um dann die Fallschule vorzuführen. Ab jetzt musste jeder Prüfling alleine sein restliches Prüfungsprogramm mit seinem Partner präsentieren. Allen Prüflingen zum weiß-gelben und gelben Gürtel haben gute Leistungen gezeigt .
Zum Orangegurt traten Finja und Lena an, die beiden mussten das gesamte Prüfungsprogramm alleine auf der großen Matte vorführen. Doch die beiden haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und ebenfalls eine sehr schöne Prüfung gezeigt.

Wir gratulieren zum:
Weiß-gelb (6.1 Kyu): Lena und Paula
Gelb (5.Kyu): Jennifer, Chiara Sofie, Levke, Leonie Sophie, Sönke, José Miguel
Orange (4.Kyu): Finja und Lena

Nach der Kinderprüfung war die Erwachsengruppe dran. 5 Prüflinge traten an, um ihr neues Ziel zu erreichen, darunter waren 3 Anwärter zum Grüngurt und zwei zum Orangegurt. Nach langer und intensiver Vorbereitung konnten alle ihr Können zeigen und später stolz Ihre Urkunden in Empfang nehmen. Wir gratulieren zum:
Orange (4.Kyu): Anika und Björn
Grün (3.Kyu): Jolina, Amber und Jamain

Das gesamte Trainerteam freut sich mit euch und gratuliert recht herzlich.

Zurück