Banner Kegeln

Das Neueste aus unserem Vereinsleben

Nachzulesen unter Aktuelles bei der

Abteilung, den Damen, den Herren und der Jugend

Aktuelles Aktuelles Aktuelles

.

Jürk Sander wurde Deutscher Vizemeister

Acht Tage, vom 07.-10.06 und 14.-17.06 2018 wurden in Neumünster die

Deutschen Meister im Kegeln auf Bohle in 18 Disziplinen ermittelt,

fünfmal bei den Mannschaften, dreimal im Doppel und in zehnmal im Einzel.

Für die Meisterschaften hatte sich unser Herren Doppel ,Jürk Sander/Andreas Pellner,

qualifiziert. Als 8. von 24 Herren (mit 890 Holz) nahmen sie an der Entscheidung der

besten 12 teil. Hier erreichten sie wiederum mit 890 Holz gegen starke Konkurrenten Platz 8.

______________________________________________________________________________

Jürk Sander hatte bei den Landesmeisterschaften den 7. Platz erkegelt, was aber nicht für

einen Start bei den Deutschen ausreichte. Am Freitag Nachmittag erfuhr er dann, dass ein

Kieler Kegler erkrankt war, und er der Nachrücker sei. Er müsse also am Sonnabend um 16.00 Uhr

die Qualifikation bestreiten. Dabei belegte er von 24 Herren, mit 908 Holz den 8. Rang und

stand somit am Sonntag um 13.00 Uhr im Entscheidungslauf der besten 12 Herren

Hier zeigte er dann die bisher beste Leistung seiner Karriere. Nach ruhigem Beginn steigerte

er sich von Bahn zu Bahn. Auf den letzten vier Bahnen steigerte er sich nochmals und ließ

den dreifachen Deutschen Meister, Kai Ludorf (914 Holz) hinter sich. Mit 919 Holz errang er

völlig unerwartet unter dem Jubel seiner Mannschaftskameraden die Deutsche Vizemeisterschaft.

             Wir sagen herzliche Glückwünsche zu dieser herausragenden Leistung

 

_______________________________________________________________________

                        " G e s c h a f f t"

   2. Bundesliga wir kommen!!

Unsere I Mannschaft schaffte als Vizemeister der

Landesliga bei den Aufstiegsspielen in Lüneburg

        mit einem 2. Platz den Aufstieg in die

                 2. Bundesliga Nord-West

   Herzlichen Glückwunsch und eine erfolgreiche Saison.

 

 

.